TV1903 e.V.
Home Aktuelles Vorstand Historie Termine Abteilungen Dokumente Galerie Kontakte
Impressum  

Irene Ulrich am Montag

Montags 20:00 – 21:30 Uhr


Mitte der 70er Jahre wurde von Marlene Hahn ein Gymnastikkurs angeboten. Die damaligen Teilnehmerinnen sollten nach Beendigung des Kurses in bereits bestehende Gruppen integriert werden. Dieses stieß jedoch auf heftigen Widerstand, die Damen wollten eine eigene Turnstunde unter Leitung von Marlene Hahn. Man traf sich ab sofort jeden Montagabend und somit war eine neue Gruppe geboren, die „ Montagsfrauen “ . Ich gehöre seit 1983 dieser Gymnastikgruppe an. Als Marlene Hahn sich Ende 1992 vom Sportbetrieb aus privaten Gründen zurückzog, übernahm ich die Funktion der Trainerin, aber schon nach 1 Jahr mußte ich die Leitung leider wieder aufgeben . Hedi Schläger erklärte sich bereit , das Amt für eine kurze Zeit zu übernehmen. Nachdem auch sie uns aus beruflichen Gründen verlassen mußte, war die Gruppe erneut ohne Führung. Grund genug für mich, um wieder als Übungsleiterin einzusteigen. Seit Ende 1995 bin ich im Besitz der Übungsleiterleiterlizenz „ Freizeit und Breitensport “ . Unsere Gruppe besteht aus 25 Frauen , denen es unter anderem auch viel Freude bereitet, an der jährlichen Merxheimer „ Damensitzung “ teilzunehmen.





Gymnastik mit Astrid Nürnberg

Mittwochs 20:15 – 21:15 Uhr

Donnerstags 20:00 - 21:00 Uhr



 


Body - Feeling mit Irene Ulrich

Mittwochs von 19.00 - 20.00 Uhr