TV1903 e.V.
Home Aktuelles Vorstand Historie Termine Abteilungen Dokumente Galerie Kontakte
Impressum  

Durch den Ganztagsschulbetrieb ist es schwer noch Zeit für Sport zu finden. Die Kinder kommen spät nach Hause und müssen für Vokabeln oder anstehende Arbeiten/Tests lernen.

Ich bin froh sagen zu können, dass an einem Freitag viele Kinder den Weg in unseren Verein und unsere Halle finden.

Wir trainieren ganzheitlich unseren Körper.

Kraft, Ausdauer, Koordination und Spiel, sind die vier wichtigsten Punkte.

Durch ein Zirkeltraining werden alle Bereiche abgedeckt. Aber auch gezielte Übungen für Rumpf, Arme und Beine fließen in die Stunde ein.



Ab dem 06.05.2016 Von 14:45-16:15 Uhr trainieren Schüler aus der Klasse 1-4

Ab dem 06.05.2016 Von 16:15-17:45 Uhr starten die Kinder ab der 5. Klasse durch

Nach den Sommerferien, werden evtl. die Gruppen neu aufgeteilt. Dies kommt auf den Neuzugang an.



Wir führen auch ab und zu ein Theaterstück auf oder gehen anderen Projekten wie Sterne des Sports nach.

Ich bin stolz sagen zu können, dass alle Kinder beim Theaterspielen ein hohes Maß an Talent, Ehrgeiz und Spaß zeigen. Und die Kinder, die nicht vor bzw. auf der Bühne spielen möchten, können sich hinter der Bühne, als Bühnenassistenten, einbringen.

Wir finden für jedes Kind eine Aufgabe!



Wer nun Interesse hat bei uns einzusteigen, kann gerne freitags von 14:45 – 17:45 Uhr bei uns vorbeischauen.

Solltet ihr noch Fragen haben, meldet euch unter  freitagsturnen@turnverein-merxheim.de .

 

Die Freitagsturner freuen sich auf Dich!!

Katrin Henrich-Bautz