TV1903 e.V.

„ M. u. K i. “

Dienstags 10.00 – 11.00 Uhr

Mittwochs 15.00 – 16.00 Uhr

Ich leite die „ Mutter und Kind “ Gruppe des TV Merxheim. Zur Zeit besteht unsere Gruppe aus 17 Mädchen und 11 Jungen im Alter zwischen 1 ½ und 4 Jahren. Situationsbedingt habe ich die Gruppen geteilt. Die Übungsstunden für beide Gruppen sind jeweils Dienstags von 10.00 -11.00 Uhr für die größeren Kinder und von von 15.00 – 16.00 Uhr für die kleineren Kinder. Im allgemeinen geht es bei uns recht locker zu. Die Kinder sollen sich wohfühlen und in ihrem natürlichen Bewegungungsdrang spielerisch an die Turngeräte herangeführt werden.Wir beginnen mit laufen,hüpfen,kriechen und überwinden dabei so manches Hindernis. Es geht weiter mit Kleingeräten wie Reifen, Bällen und Keulen.. Sehr beliebt bei den Kleinen ist auch die Bank, die wir auf verschiedenste Weise zu nutzen wisssen. Zum Ende der Übungsstunde setzen wir uns in einen Kreis und singen unser Schlusslied. Danach rennt alles an meine Tasche, denn dort wartet eine Belohnung in Form eines Traubenzuckerbonbons. Unser Jahresabschluß findet immer im Rahmen eines kleinen Sommerfestes statt Nach Kaffee und Kuchen gesellen sich gegen Abend auch die Väter hinzu und es wird zünftig gegrillt. Ich kann nur hoffen, dass die Kinder mit ihren Müttern auch weiterhin so fleißig unsere Übungsstunden besuchen.