TV1903 e.V.
Home Aktuelles Vorstand Historie Termine Abteilungen Dokumente Galerie Kontakte
Impressum  

Mittwochsturnen 16:oo – 17:oo Uhr

 

Hallo liebe Kinder,

habt ihr Lust auf Sport, Spiel und Spaß?

Dann kommt am Mittwoch um 16:oo Uhr in die Halle!

Durch ein beobachtetes Freispiel, Zirkeltraining und gezielten Sportlichen Übungen, werden die Kinder gefördert und gefordert.

 

Im Kinderturnen lernen die Kinder nicht nur die Grundfähigkeiten, sondern auch soziale Werte. Rücksichtnehmen auf andere, Toleranz üben, Kompromisse eingehen oder auch Spielregeln lernen und diese anwenden.

Durch regelmäßiges Üben, werden die Kinder in ihrem Alltag sicherer und vielleicht auch etwas mutiger.

Die Kinder erhalten ein breites Spektrum an Möglichkeiten sich sportlich, kognitiv und sozial weiter zu formen.

 

Sollten die Kinder mal „keinen guten Tag“ haben, so können sie dennoch an der Turnstunde teilnehmen. In einer Ecke ist eine Ruhezone, die die Kinder nutzen können.
Eine Turnstunde soll Spaß machen und wir versuchen alles, um Spaß und Sport zu verbinden.

 

Wer nun Interesse hat bei uns einzusteigen, kann gerne mittwochs von 16 – 17Uhr bei uns vorbeischauen.

Solltet ihr noch Fragen haben, meldet euch unter kinderturnen@turnverein-merxheim.de .

 

Es freuen sich auf euch,

Anke Grub